Flexible Arbeitszeiten helfen nicht nur dabei, die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu steigern, um die Verbindung von Familie und Beruf zu unterstützen, sie wirken sich auch positiv auf die Effizienz des Unternehmens aus. Allerdings wird das Personalwesen dadurch vor immer neuen Herausforderungen gestellt.
Verkündeten früher Werkssirenen Arbeitsbeginn, Pausen und Feierabend, ist heute Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung gefordert. Gleiches gilt für Urlaubstage und Überstunden, die exakt dokumentiert und an die Lohnbuchhaltung weitergegeben werden müssen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob das Unternehmen 5, 50 oder 500 Mitarbeiter beschäftigt.
Leistungsbezogene Entlohnung und eine effektive Arbeitszeitgestaltung machen elektronische Zeiterfassung unerlässlich! Dazu zählt oftmals nicht nur das Erfassen der Anfangs- und Endzeiten, sondern auch die detailliertere Zeiterfassung einzelner Arbeitsschritte oder Projektphasen. Zusätzlich entstehen für viele Arbeitgeber neue Anforderungen durch die Einführung des Mindestlohnes und die elektronische Aufzeichnung von Arbeitszeiten.
Erfasst Ihr Unternehmen die tägliche Arbeitszeit in Exceltabellen bzw. in Papierform mit Stundenzetteln oder möchten Sie Ihre vorhandene Zeiterfassung gegen eine moderne und intuitive Lösung ersetzen?
Wechseln Sie jetzt mit uns als Ihr Partner in die elektronische Zeiterfassung timeCard von ReinerSCT!
Mit unseren Produkten und Dienstleistungen reduzieren Sie nicht nur Ihren manuellen Aufwand auf ein Minimum, sondern profitieren auch von vielen weiteren Vorteilen.
Das ausgeklügelte Zeiterfassungssystem timeCard rechnet sich selbst nach kürzester Zeit auch für kleine Unternehmen und kann durch die Zusatzpakete wie Zutrittskontrolle und Personalverwaltung jederzeit erweitert werden. Als Basis für die Zeiterfassung dient das Paket timeCard Zeiterfassung.
Neben der klassischen Zeiterfassung und dem Buchen von "Kommen und Gehen" sind weitere Funktionen, wie die Zeitzuschlagsermittlung, Urlaubs- und Schichtplanung, App Nutzung und Schnittstellen zu DATEV, SelectLine u.a. enthalten.
Dieses Paket kann um Hardwareterminals für das Buchen mit einer RFID Chipkarte oder RFID Transponder ergänzt werden. Die timeCard Zeiterfassung wird in Europa bereits von über 10.000 Anwendern genutzt und ist erweiterbar für mittelständische Unternehmen bis hin zu mehreren hundert Mitarbeitern.
timeCard Personalverwaltung
Ergänzend zum Thema der Zeiterfassung oder als eigenständiges Produkt, ist die timeCard Personalverwaltung erhältlich.
Die timeCard Personalverwaltung ermöglicht die unkomplizierte Führung einer elektronischen Personalakte. Schützen Sie Lohn- und Vertragsunterlagen vor unberechtigtem Zugriff durch eine hochsichere Datenbankstruktur und nutzen Sie Gehaltsentwicklungs-Charts sowie die Pflege von Personaldaten wie PKWGestellung, Gehalt und vertragliche Komponenten. Durch die Eingabe von abrechnungsrelevanten Informationen können Sie so Schnittstellen wie DATEV, Lexware und viele weitere bedienen.
timeCard Zutrittskontrolle
Elektronische Zutrittskontrollsysteme gehören heute zu einem festen Bestandteil eines Sicherheitskonzeptes und steuern den autorisierten Zugang in kleinen, wie auch mittelständischen Unternehmen. Ob als Ergänzung zur timeCard Zeiterfassung oder als eigenständige Lösung haben Sie mit der timeCard Zutrittskontrolle immer die richtige Lösung.
Mehr noch: Die elektronische Zutrittskontrolle ist dauerhaft günstiger als eine klassische Schlüssellösung.